10.03.2015

Ich kann es nicht lassen....

 ...den Kopf voller Ideen...
 ...ist heute dieses süße Mädel entstanden...
...die Ähnlichkeit mir einer in der Nähszene bekannten süßen Figur ist gewollt ;-)...
...diese Püppi ist natürlich ein Einzelstück und nur für mich ;-) ...



08.03.2015

Weiter geht es mit der Filzerei....

 ...die mag ich besonders gern...
 ... der Froschkönig...
 ...eine kleine Ballerina...
...und noch eine Erdbeerelfe...

07.03.2015

Ich hab Elfenfieber...

 ...seit dem Filzkurs bei Frau Holle bin ich infiziert...
...ich kann einfach nicht mehr aufhören...
 ...es müssen ja auch nicht immer Elfen sein...
...Nixen gehen auch...
 ...Waldelfe....
 ...kleine Freche Elfe...
 ...kleine süße Elfe...
 ...feurige Elfe, Teufelselfe und Erdbeerelfe...
 ...
...und ich weiß nicht welche mir am besten gefällt...

04.03.2015

Und nun ist er schon 6

 ... die Zeit fliegt nur so dahin...
...am Sonntag ist der Minimann nun schon 6 Jahre alt geworden...
 ... so ein Frechdachs ...
 ... Dank tatkräftiger Unterstützung durch meinen Mann und eine Freundin konnte der Kindergeburtstag trotz angeschlagener Gesundheit, am Montag dann doch noch stattfinden...
...Vielen Dank noch mal dafür!...
 ...ich hatte die Vorbereitungen zur Space-Party schon Wochen zuvor begonnen...
...inspiriert von den tollen Dekorations- und Partyartikeln die Ute/Benbino in ihrem Shop anbietet, hatte ich ein Space-Party für die Kids geplant...
...und was soll ich sagen es war perfekt...
...supergut kam auch die tolle Space-Girlande an...
...die Jungs hätten sie am liebsten mit nach Hause genommen, nun dient sie aber noch als Deko für das Kinderzimmer...
...als Astronautenessen gab es "Saturnringe" und "Meteoriten"...

...Anhänger als Belohnung für bestandene "Prüfungen"...

...Weltraumbar mit der später geplünderten Erdball-Pinata...

 ... Mondsteinstaffel...
..."Alubälle" mit der Grillzange transportieren...
...Repapraturarbeiten am Raumschiff proben...
...der theoretische Teil bestand darin ein Ausmalbild zu bemalen...
...nach den bestanden Astronautenprüfungen bekam jedes Kind einen Raumanzug 
(Einmalmaleranzug) und einen Astronautenausweis...
...und zum Abschluss ein Foto vom Weltraumspaziergang...
...in selbstgebastelter Fotobox...

07.02.2015

Meine erste Elfe

... in gestrigen Filzkurs entstanden..

06.02.2015

Elfen filzen bei Frau Holle

... heute waren wir mal anders kreativ...
...Elfen filzen stand auf dem Freitag-Abend-Programm...
...Kursleiterin war "Frau Holle", die in Hildesheim ein superschnuckeliges Lädchen für Kreativlinge und Liebhaber von kunsthandwerklichen Stücken betreibt...
...gefährlich kann einem auch die Bonbonbar werden...

...und Frau Holle ist total nett... 
...nix mit Pech und Schwefel...

;-)

12.01.2015

Neue Shirts...

...werden dringend benötigt...
...allerdings sollte ich es mir angewöhnen die Kids jedes mal neu zu vermessen...
...besondern dieses Exemplar...
...als ich vor ein paar Wochen ein Shirt in 122/128 genäht habe, hatte ich das Gefühl es würde noch lange passen...
...heute gleiches Schnittmuster, gleiche Größe...
...Ärmel zu kurz...
...kein Problem, anstückeln geht ja immer, aber das nächste mal dann doch ne Nummer größer...
...134/140 und das mit 5 3/4 Jahren...
... das Tochterkind ist zweidreiviertel Jahre älter und aus der Größe gerade herausgewachsen...

Schnittmuster: Xater 122/128 Farbenmix
Flying Guitars von Lillestoff

10.01.2015

Upcycling-Friday


...gestern war ich mal im Second-Hand-Laden shoppen...
 ...und natürlich mussten die Krawatten sofort ihrer neuen Bestimmung zugeführt werden...
 ....aber seht selbst....
 ....jetzt ist wohl schon klar, was das werden soll...
 ...fertig!...



...Upcycling- Handtasche aus Krawatten...
...ein Hingucker und absolutes Einzelstück...

06.12.2014

Ich glaub ich hab nen Vogel....

 ...wer guckt denn da aus dem Fenster?...
 ...aus dem Häuschen...
 ...ach schon so spät...

... meine neue Kuckucksuhr..
...ich bin ja ganz verliebt...

Idee und Schnitt: Meine zauberhafte Spielwelt
von TOPP

20.11.2014

Wohin mit den Resten?

 ... ich kann mich so schlecht trennen...
...von den Resten...
...und wenn es kleine Stoffreste sind...
...aber was kann man damit noch anfangen?...
 ...*schnippelschnibbel*...
 ... Rest werden zu Streifen....
 ...*knotknot*...
...Fertig!!!...
...unser neuer Türkranz...

21.10.2014

Ein Geschenk und ein Herzenswunsch....

 ...dieses süße Steckenpferd bekam meine Nichte von uns zum Geburtstag...
...und das Shirt ist noch vom Nähtreff am letzten Wochenende...
..."Mama, Du hast doch den Stoff mit den komischen Vögeln. Daraus möchte ich ein Shirt und eine Unterhose." ....
...klar, kein Problem!...

19.10.2014

Neue Herbstshirts...





... aus Stoffen unseres Nähwahna Shoppingtripps...
...ich nähe schon noch regelmäßig, aber beim fotografieren und hier einstellen hab ich deutlich nachgelassen... 
...ich werde mal versuchen mich zu bessern ;-) ...